Birgit Busche-Brandt 

ich arbeite seit 2001 als freiberufliche Illustratorin, Künstlerin und Designerin. Mein Debüt als Autorin hatte ich 2012 mit "Das kleine Ohrengespenst". Mein 2. Bilderbuch "Der Löwenzahntiger" ist im Frühjar 2015 erschienen.

Mein Diplom habe ich in an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg absolviert. Inzwischen habe ich über 100 Kinderbücher und Buchprojekte illustriert. Heute lebe ich mit meiner Familie in Isernhagen.

>> Presse


Bilder für Arztpraxen und Büros, Originale auf Leinwand

Bilder für Arztpraxen/Büros


Als Künstlerin male ich Bilder für Praxen, Büros und Kanzleien. Die Original-Bilder sind auf Leinwand aufgezogen. Kundenwünsche stehen für mich an erster Stelle: Konkrete Vorstellungen bezüglich des Malstils, Motivs oder Formats können Sie mir gerne mitteilen. Ich erarbeite auch gern ein Gesamtkonzept für Sie.



Der Löwenzahntiger, Bilderbuch, Illustratorin, Geburtstagsgeschenk für 4-jährigen

Der Löwenzahntiger

Man nennt ihn den „Löwenzahntiger“. Denn er ist anders als andere Tiger: Er ist klein. Er hat grasgrüne Streifen. Und er ist nett. Doch das war nicht immer so! Die Geschichte des „Löwenzahntigers“ erzählt vom Mut, sich zu verändern. Ein tolles Geburtstagsgeschenk für Kinder zum 4. Geburtstag. 

Der "Löwenzahntiger" ist im ellermann-Verlag erschienen.

>> zur Buchbesprechung bei LOVELYBOOKS


Ohrengespenst, Illustration, Geburtstag fü 4-jährige

Das kleine Ohrengespenst

In Lisas neuem Zuhause treiben Ohrengespenster ihr Unwesen. Nur das kleinste Gespenst ist anders und wird deshalb von den anderen Ohrengespenstern ausgelacht. Lisa hat Mitleid mit dem traurigen Fitz und eine geniale Idee, wie sie den anderen Gespenstern einen Streich spielen können. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für 4-jährige Kinder.

"Das kleine Ohrengespenst" ist im ellermann-Verlag erschienen.

>> zur Rezension bei literaturmarkt.info